Sonntag, 27. April 2014

Kaufrausch bei der Pflanzenbörse Steinhude

Gestern habe ich die ganze Familie eingeladen, bei der Pflanzenbörse und anschließend im Schmetterlingsmuseum am Steinhuder Meer vorbeizuschauen. Nach einem gemütlichen Frühstück haben wir uns auf den Weg gemacht und sind mit reicher Beute heimgekommen. In kurzer Zeit war der Kofferraum ziemlich voll und mehr als 30 Pflanzen sind in meinen Garten eingezogen. Die Mädchen haben fleißig beim Aussuchen (Vorgabe: keine gelben Blüten) und anschließenden Einpflanzen geholfen.


reiche Ausbeute


Glücklicherweise wurden an einem Stand auch vorgekeimte Saatkartoffeln für kleines Geld angeboten. Die Sorten 'Bamberger Hörnchen', 'Melina' und 'Arran Victory' habe ich heute aber leider nicht mehr geschafft, ins Kartoffelbeet zu setzen, da wir nach dem Windsurfen einfach zu kaputt waren und als ich mich aufraffen wollte, kam ein schöner Regenschauer herunter. Also verschiebe ich das auf morgen. Und dann freue ich mich auf eine reiche Ernte.

1 Kommentar:

Jana hat gesagt…

Hallo Tini. Schöne Pflanzchen, drücke dir die Daumen das sie alle sich bei dir wohlfühlen. Viel Spaß bei pflanzen.
Angenehme Woche und liebe GRüße Jana.