Donnerstag, 3. April 2014

Gartenspaziergang

Morgen geht es für 6 Tage in den Urlaub nach Holland. Zum PonyParkCity in Collendoorn mit vier Mädels zwischen 5 und 11 Jahren. Deshalb bin ich heute nochmals intensiv durch den Garten geschlendert, um die neuen Eindrücke mitzunehmen. Aber auch in den Niederlanden gibt es schöne Gärten, unter anderem möchte ich die MienRuys Gärten besuchen. Das ist nur 15 Minuten entfernt.

Ich bin immer wieder erstaunt, wieviele neue Blüten in meinem kleinen Garten zu finden sind. Die Natur entwickelt sich zur Zeit rasend schnell. Alle paar Tage öffnen sich neuen Blüten, andere verblühen leider schnell.

Küchenschelle, Narzisse, Aurikel, Tulpe und Krokus

Österlich dekoriert habe ich auch am Eingang und komme so doppelt so gern nach Hause. Die Laterne und Katze sind ein Überbleibsel der Weihnachsdeko, aber ich finde, beides passt auch zu Ostern.

Osterdeko am Hauseingang

Auch im Vorgarten fängt es langsam an zu blühen, zum Beispiel die Schleifenblume und das Blaukissen. Rausgestellt habe ich jetzt auch den Agapanthus, er hat bisher eine Blütenknospe. Außerdem hatte ich die Gold-Segge vor einigen Tagen geteilt und in den Vorgarten gepflanzt, genauso wie das Frühlingsalpenveilchen. Endlich sind auch die ersten Blätter des Zierlauchs zu sehen. Ich hatte schon gedacht, dass sie nicht kommen würden.

der Vorgarten im April mit ersten Blüten

Leider muss ich meinen Garten nun eine Woche sich selbst überlassen, aber ich bin sicher, dass ich mit vielen neuen Ideen aus dem Urlaub zurückkommen werden. Fotos werden gemacht.

1 Kommentar:

Lillys kleine Gartenwelt hat gesagt…

Schön sieht es in deinem Garten aus. Ich freue mich auch über jede neue Blüte, leider war ich diese Woche krank und konnte nicht in den Garten, um so mehr freue ich mich jetzt schon darauf :o)
Ich wünsche dir einen schönen Urlaub und viel Spaß in Holland!
Viele Grüße
Lilly