Sonntag, 2. Februar 2014

Ich konnte nicht widerstehen

Eigentlich wollte ich am letzten Mittwoch nur Scheibenwischwasser für mein Auto kaufen, aber da ich im Baumarkt war, ist es dabei natürlich nicht geblieben. Gleich am Eingang gab es vier quadratische Pflanztöpfe in terrakottaoptik für nur je 10 Euro. Diese  Kübel habe ich schon eine kleine Weile gesucht, denn nun kann ich diese Töpfe für unseren Pavillion nutzen, um diesen zu begrünen. Vorgestellt habe ich mir Hopfen, ich bin gespannt, ob das was wird.

Außerdem habe ich mir endlich die Edenrose 85 gegönnt, auch diese habe ich für zehn Euro bekommen. Mitgenommen habe ich für wenig Geld noch die Japansegge Evergold, die ich im Frühjahr gleich teilen werde. Außerdem eine geflochtene Weide, die wieder ausschlagen soll - ich bin gespannt. 

Die Pflanzen habe ich zunächst in der Garage geparkt, da in den letzten Tage Minusgrade herrschten. Leider ist auch hier der Frost eingezogen und die Töpfe waren gefroren. Ich habe sie aber heute in den Vorgarten gestellt, damit die Sonne die Ballen wieder erwärmt. Bisher haben sie es aber gut überstanden.


Edenrose 85, Japansegge Evergold und Weide


1 Kommentar:

SchneiderHein hat gesagt…

Auch wenn es recht kalt war, in der Garage müssten sie es überstanden haben. Nur sollten sie jetzt vielleicht mal getaucht werden. Die sind bestimmt durstig …
VG Silke